Bewölkt & Grau – Fotos vom Donnerstag (11.04.2013)

Kein bisschen Blau konnte heute zu uns durchdringen. Schon früh morgens war der ganze Himmel bedeckt. Viel zu trostlos, als es per Kamera festzuhalten. Zudem hatte ich auch noch andere Dinge zu erledigen 🙂

Am Himmel zogen gegen mittag schwarze Wolken über unser Land:

himmel-schwarze-wolken-11-04-2013

Gegen Nachmittag wirken Häuser, Bäume oder die Kirche wie freigestellt. Es ist extrem grau.

Abends konnte ich dieses schöne Foto von unserer Kirche schießen:

kirche-abends-11-04-2013

Das Blau ist etwas nach justiert. Das Foto also imho bearbeitet. Im Original ist das blau ein wenig grauer & trostloser.

In den 70ern gab es einen Fotografen „Blecher“, der wartete monatelang auf solche Kulissen um einmalige Bilder zu machen. Heute hätte er damit kein Problem. Graue Suppe (formerly known as „Himmel“) so weit das Auge reicht…

Zum Wochenende soll es schöner werden. Am Sonntag kommt die Sonne hoffentlich für ein paar Stunden durch (meine kleine Wettervorhersage für Sonntag) – so war es die letzten Wochenenden.. 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bewölkt & Grau – Fotos vom Donnerstag (11.04.2013)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s