„Graue Suppe“ formerly known as „Himmel“ – Fotos vom Dienstag, 09.04.2013

Merke: Immer dort wo die Sonne steht, entstehen merkwürdige Wolkensuppen. Hier mal wieder ganz billig dokumentiert und festgehalten per Handykamera.

Anmerkung: Die grauen Wolken werden teils dunkler dargestellt als sie sind. Das liegt vermutlich an meiner Handykamera.

IMG_1691
Hier steht die Sonne erst heute nachmittag. Wie schon oft festgestellt, ist dieser Bereich bis Mittags 13-14 Uhr recht frei von Wolken.

IMG_1690
Hier der Bereich in dem die eigentliche Sonne zu sehen sein müsste.

IMG_1683
Dieses Foto ist um 10 Uhr entstanden. Nur grauer Nebel weit und breit. Anscheinend hatten wir heute eine sehr aktive Nacht. Was auch immer das heißen soll.

IMG_1700-mehrkontrast
Hier die Sonne. Ich habe den Kontrast etwas höher per Photoshop gestellt. Die Sonne ist der kleine Punkt dort am Himmel. ( Ist die nicht sehr klein? ) Der kleine Punkt ist ein Fehler der Kamera. Die Sonne scheint nur durch..

Update 13:30 Uhr:

IMG_1706

Die Sonne schafft es nicht sich zu zeigen. Große graue Wolken die die Sicht verdecken. Überhalb dieser Wolken scheint eine große Schicht „weißer Nebel“ zu liegen. Dieser Teppich breitet sich an der Sonnenlaufbahn aus. An der Seite wo keine Sonne mehr scheint, zeigt sich ein wenig Wolkendecke. Von einem richtigen Himmel ist aber immer noch keine Spur.

Update: gegen 20 Uhr

Heute abend die gleiche graue Suppe so weit das Auge reicht, Fotos machen lohnt da nicht. Morgen folgen neue 🙂 Sterne werden heute nacht nicht zu sehen sein, aber ich bin gespannt wie der morgige Tag beginnt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “„Graue Suppe“ formerly known as „Himmel“ – Fotos vom Dienstag, 09.04.2013

  1. Pingback: “Graue Suppe” formerly known as “Himmel” – Fotos vom Dienstag, 09.04.2013 | der michel sagt..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s